Mit dem Teppichmesser ausgerutscht
Die Rückwand für den zukünftigen Batteriekasten komplett zu klein bemessen. Da es mir erst nach dem einkleben aufgefallen ist, musste Beate ran.
Beim Drucktest der Wasseranlage mussten wir leider feststellen das die innere Warmwasserleitung in der Webasto Standheizung komplett neben dem Tank hing. Nach Rücksprache mit dem Hersteller bekamen wir wenigstens ein Reparaturhandbuch zugeschick, ansonsten haben sie sich nicht geäußert. Das ganze Teil wieder ausgebaut und komplett zerlegt …
Die erste Leiter war nichts, die Zweite auch nichts. Danach haben wir aufgegeben und uns eine liefern lassen.
Kleiner Bohrunfall
Wasserschlauch Flange im Wassertank der Toilette abgebrochen.
Außerdem war der Spülknopf kaputt und mußte ersetzt werden.
Diesmal nur abgerutscht … glaube ich.
Das gute Stück haben wir von Dometic in Süd Afrika bestellt. Er war ziemlich teuer und als es ans bezahlen ging kostete er plötzlich nur die Hälfte. Nach mehreren Telefonaten wurde uns allerdings versichert es sei das richtige Model. Da haben wir uns richtig gefreut! Nachdem er dann endlich abgeliefert wurde und ich ihn ausgepackt hatte, musste ich leider feststellen das es ein 220V Model war. Also auf unsere Kosten zurückschicken und nach ein paar Wochen kam dann das richte Teil. Nach dem Einbau dauerte es eine Weile bis wir mitkamen das der Kompressor 24/7 lief und sich nie abschaltete. Das hieß alles wieder ausbauen und etliche Telefonate. Resultat war ein dritter Kühlschrank. Das ganze hat sich über drei Monate hingezogen.